top of page

HELDENREISE® – das Original nach Paul Rebillot.

Deine Heldenreise
24. Februar bis 2. März 2025
in Dolgelin

Die Heldenreise  findet etwa drei bis vier Mal im Jahr statt, an

einem abgelegenen Ort, der für den inneren Rückzug geeignet ist.

Zeit und Ort

24. Februar 14:00 – 02. März 12:00; Erdbahnhof Dolgelin, Bahnhofstr. 10 in 15306 Dolgelin

Die Heldenreise

Dieses Seminar wird von Nina Köhn, Christian  und Robert Kaak geleitet und bietet dir zur Frühlingszeit die Gelegenheit, dich ganz neu zu entdecken. Für diese Heldenreise gibt es eine maximale Gruppengröße von 10 Teilnehmenden.

Die Unterkunft 

Wie sinnbildlich, dich zu deinem Abenteuer Heldenreise, in einem Bahnhof aufzumachen, wo du die Weichen deines Lebens neu stellen kannst. Der Erdbahnhof Dolgelin ist ein besonderer Ort. Sein Besitzer Olé hat ihn 50er Jahre originalgetreu saniert und zu einem liebevollen und gemütlichen Seminarort umgestaltet. Er liegt umrahmt von ländlicher Idylle im Oderbruch. Der große, wilde Naturgarten des Seminarhauses mit gemütlichen Sitzecken, einer Sauna und Feuerstellen lädt zum Verweilen und Ankommen ein. Vom Bahnhof Seelow fährt ein Bus nach Dolgelin. In der Regel finden sich aber Mitfahrgelegenheiten unter den Teilnehmenden.​​​​

 

 

​​​​​​​​​Wir nutzen einen ca. 50 qm großen Seminarraum. Mit dem gemütlichen Speiseraum, einem Aufenthaltsraum zum Beisammensitzen und der Terrasse zum wilden Garten ist der Erdbahnhof ein Ort zum Wohlfühlen, ideal für deine Heldenreise. Die Wälder und Felder vor der Haustür bieten schöne Gelegenheiten für Spaziergänge. Gemütliche Mehrbettzimmer ermöglichen dir erholsamen Schlaf. Auch die Unterbringung in einem Einzelzimmer ist in begrenzter Anzahl und nach Absprache möglich.

https://erdbahnhof.de/

Die Verpflegung

Die Verpflegung während des Seminares besteht aus vegetarischer & (auf Voranmeldung) veganer Kost. Aus Überzeugung achten wir darauf, so viele regionale Bio-Produkte wie möglich zu verwenden. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten versuchen wir in dem uns möglichen Rahmen einzugehen. Bitte gib‘ uns vorab Bescheid, damit sich unsere Köch*innen schon beim Einkauf darauf einstellen können. Das Kochen während der 7-Tages-Seminare wird in der Regel von zwei ehemaligen Teilnehmer*innen übernommen. Da sie die Erfahrung des Seminars bereits gemacht haben, ist diese Konstellation sowohl für sie selbst als auch für uns alle immer eine große Bereicherung. Von der Gruppe bekommen sie Unterstützung durch den wechselnden Küchendienst, der zwischen den Seminareinheiten sehr erdend wirken kann.

Dein Seminarbeitrag

Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und dein Material betragen für die 7-tägige Held*innenreise 360€ bei Anmeldung bis zwei Monate vor Seminarbeginn (danach 390€). Die Seminargebühr (Honorar für das Leitungsteam) ist darin nicht enthalten. Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen von der Heldenreise profitieren können, unabhängig von ihrer momentanen finanziellen Situation. Daher haben wir uns für einen selbstbestimmten Seminarbeitrag entschieden. Das heißt, jede*r Teilnehmer*in findet am Ende des Seminares einen für sich stimmigen und machbaren Seminarbeitrag. Schreib mir gern, wenn du Fragen hast!

Deine Anmeldung

1) Das Anmeldeformular findest du auf der Heldreisehomepage meiner Kollegin und Leiterin Nina Köhn auf www.wandelrad-heldenreise.de. Du füllst dort online den Anmeldebogen aus und akzeptierst die Seminar- & Geschäftsbedingungen. Danach erhältst du einen Fragebogen. Bitte nimm dir Zeit, den Bogen ausführlich und gewissenhaft auszufüllen. Er soll dir helfen, deine innere Motivation zu klären und deutlich werden zu lassen. Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt.

2) Wir prüfen deine Anmeldung und teilen dir innerhalb einer Woche mit, ob du am Seminar teilnehmen kannst.

3) Bitte überweise daraufhin die Gebühr für deine Unterkunft & Verpflegung (360€ bei Anmeldung bis zwei Monate vor Seminarbeginn, danach 390€).

4) Dein Seminarplatz ist nun fest reserviert. Spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn erhältst du eine Info-Mail von uns, in welcher auch die Kontaktdaten der anderen Teilnehmer*innen enthalten sind, so dass sich ggf. Fahrgemeinschaften bilden können.

bottom of page